Treffen 2015

TREFFEN 2015


14. Kreuzstätter Heimattreffen mit
Kirchweihpaaren.


Am 10. Oktober 2015 fand das 14-te Heimattreffen mit Kirchweihpaaren in Täfertingen/Neusäß im Gasthaus Schmid statt. (Nicht wie gewohnt in Neusäß, da das Gasthaus Schuster wegen Bauarbeiten in der Nahen Umgebung nicht zur Verfügung stand.)
Die Teilnehmer trafen sich um 12:30 – 13:30 im Gasthaus Schmid.  Nach den vielen freundlichen Umarmungen im Hinblick auf das frohe Wiedersehen, gaben die Frauen ihren mit viel Liebe, selbstgebackenen Kuchen, Torten und Salzkipfeln in der Gaststätte ab. Um 13:30 fuhr man gemeinsam nach Neusäß in die Sankt Ägidius Kirche, um 14:00 Uhr ein Festgottesdienst stattfand. Die Messe wurde erfolgreich von dem Kreuzstätter Kirchenchor gesungen.
Nach dem Gottesdienst fuhren die Teilnehmer zurück in die Gaststätte Schmid wo es dann Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab. Beim gemütlichen und fröhlichen Beisammensein wurden dann die letzten Neuigkeiten ausgetauscht.
Bei seiner Begrüßungsansprache von dem Organisator des Treffens Franz Hell, wurde auch unter anderem die Friedhofspflege im Heimat Friedhof Kreuzstätten angesprochen und erläutert. Bereits ab 16:00 Uhr sorgte schon das Stauferlandecho unter der Leitung von Helmuth J. Keller für gute Stimmung beim singen und tanzen. Gegen 18:00 Uhr hatten die Trachtenpaare ihren ersten Auftritt in schwäbischer Tracht mit wunderschönen Tanzeinlagen die den Teilnehmer sehr gut gefielen. Es wurde gemeinsam sehr viel gesungen und gelacht, es herrschte eine ausgelassene Stimmung, man glaubte diese Stimmung kann man nicht toppen. Falsch! Als die Trachtengruppe mit ihrer Überraschung kamen, nämlich: die Frauen trugen diesmal hübsche bayrische Dirndln und auch die Tanzeinlagen waren einmalig und ernteten viel Applaus  dafür, von den Teilnehmern. Die Begeisterung war groß und mit dieser guten Stimmung, ging es weiter bis gegen Mitternacht als die ersten den Heimweg antraten.
Mit Wehmut verabschiedeten sich die Teilnehmer, mit dem Versprechen  in 2 Jahren wiederzukommen.
Es war ein fröhliches gelungenes Treffen.

Auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen im Jahr 2017!

Das Organisationsteam


Share by: